Startseite
  Über...
  Archiv
  Hefte und Fortschritte
  Meine ESA-Noten
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Studies-Online


http://myblog.de/sourireduciel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Alles blöd...

Ich habe heute Abend mal darüber nachgedacht, wann ich vor habe, meine Abiturprüfung abzulegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht wie geplant im Frühjahr 2011 meine Prüfung machen kann, da ich, wenn ich ab nächstes Jahr im Sommer eine Ausbildung mache, genau im Frühjahr 2011 meine Abschlussprüfung für die Ausbildung hätte. Im Herbst 2011 wäre die Abiturprüfung noch denkbar, aber wenn ich nach der Ausbildung erstmal Arbeit finden muss etc., dann habe ich auch keinen Kopf dafür. Also würde entweder das Finanzielle oder das Abitur liegen bleiben müssen.

Als letzte Konsequenz wäre dann möglich, im Frühjahr 2012 die Prüfung zu machen, aber selbst dann habe ich meine Regenstudienzeit plus Verlängerung schon arg überzogen und es kommen wieder ungeahnte zusätzliche Kosten auf mich zu. In dem Sinne ist gerade alles blöde, aber aufgeben tu ich deswegen nicht, da noch viel Wasser die Elbe hinab fließt, bis ich überhaupt soweit bin, irgendwann meine Prüfung abzulegen.

Am Donnerstagabend habe ich noch die Hälfte der Mathe-ESA in Reinschrift abgeschrieben und musste wegen extremer Müdigkeit aufhören. Somit musste ich trotzdem Freitag noch kostbare Lernzeit opfern, um den Rest fertig zu machen und so ging sie dann gleich Freitagnachmittag noch auf die Reise. Ich habe mal nachgeschaut, wie lange die letzten beiden Mathe-ESAs so gedauert haben und entdeckt, dass die alle nach ca. 1 Woche wieder da waren. Das lässt mich ein klein wenig hoffen, dass die ESA schon bis zum nächsten Wochenende wieder korrigiert zurück ist. Aber ich sollte da nicht so viel Wert drauf legen, denn der Fernlehrer hat bestimmt viel zu tun und braucht evtl. auch mal Urlaub.

Freitag konnte ich dann noch mit Physik anfangen, da mein Mann mit Sohnemann unterwegs war und ich somit nochmal Zeit hatte, was zu tun. Es geht dabei um Magnetismus und Elektrizität und ich muss sagen: Es ist stinklangweilig! Habe heute (Samstag) gerade mal 6 Seiten weiter geschafft, weil ich mich überhaupt nicht aufraffen konnte und lieber ab und zu in die ESA geschaut und ewig lange darüber nachgedacht habe,  statt erstmal den Stoff weiter zu machen. Werde jetzt in der Nacht noch etwas machen, denn ich habe hier Energy-Drink stehen (leckeres Teufelszeug!) und bin hellwach, sodass ich bestimmt noch ein Stück voran komme. Morgen muss ich dann noch ganz hart ackern, damit ich die ESA spätestens Montag abschicken und dann auch mit dem nächsten Matheheft anfangen kann.

Ich hoffe, dass nächste Woche oder spätestens die Woche drauf auch mein bestelltes Lernmaterial vom bpb kommt, damit ich auch Soku mal einschieben kann, denn das habe ich ja erstmal beiseite gelegt. Will mich um das Fach etwas intensiver kümmern, da es ja auch Leistungskurs werden soll.

Das wars jetzt für heute, bis bald! 

12.8.07 00:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung