Startseite
  Über...
  Archiv
  Hefte und Fortschritte
  Meine ESA-Noten
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Studies-Online


http://myblog.de/sourireduciel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mal wieder...

Oh mein Gott habe ich hier lange nix geschrieben. Ich hatte mit dem Geographie-Heft angefangen und als ich damit durch war und die ESA machen musste, hat mich der Elan total verlassen und ich habe bis Mitte Juni nix fürs Abi getan, bis mir mein Mann in den Hintern getreten hat und meinte, dass er megamäßig sauer wird, wenn ich nicht bald meinen Popo bewege und mir wieder Zeit fürs Abi nehme. Mittlerweile hänge ich mit dem Stoff einige Monate zurück und komme auch nur stockend voran, da ich nur in der Mittagsruhe für 2 Stunden Zeit habe.

Achso, um es nicht zu vergessen: Am 25.5. habe ich meinen liebsten Mann hier in Leipzig geheiratet und mein Sohnemann ist jetzt schon 14 Monate alt und ein richtig kleiner Racker.

Ich habe seit Mitte Juni erst 4 Hefte geschafft, besonders aufgehalten hat mich Geschichte, weil es überhaupt nicht mein Fach ist. Aber der Aufwand hat sich wirklich gelohnt: Ich habe die ESA mit einer glatten 1 zurückbekommen mit der Bemerkung, dass meine sprachliche Ausformung Anerkennung verdient. Na wenn das mal nix ist. Habe dann diese Woche auch meinen Zettel mit den Prüfungsfächern abgeschickt und es sieht nun, nachdem Geschichte so gut geworden ist, folgendermaßen aus: Deutsch, Englisch, Französisch, Mathe, Physik, Chemie, Geschichte und Sozialkunde. Ich weiß auch schon, was ich für Leisungsfächer nehmen werden, nämlich Französisch und Sozialkunde. Eigentlich wollte ich ja Chemie als zweiten Leistungskurs, weil es mir irgendwie mittlerweile total gut liegt, aber das bietet die ILS nicht an, weil die Praxisbezogenheit im Fernabitur einfach fehlt. Leider. Sozialkunde ist aber meiner Meinung nach ein Fach, an das man sich gewöhnen kann, wenn man einfach mitdenkt, die Nachrichten verfolgt und auch Zeitung liest.

Heute habe ich nun nach 3 Tagen intensiver Arbeit MatS 8 fertig bekommen und muss nur noch die ESA in Reinschrift abschreiben, dann ist das erledigt und ich kann mich meinem zweiten Wochenziel, dem Physikheft Elea 1 widmen, was ich hoffentlich diese Woche auch noch fertig bekomme. Für Englisch habe ich nun das Programm Phase 6, mit dem ich die Vokabeln bis zur Lektion 11 lernen kann, um endlich in naher Zukunft auch mit der Lektion 12 und der ersten ESA in Englisch anfangen kann.

So, das wars nun heute von mir. Ich denke, dass ich in Zukunft wieder öfter meine Listen aktualisieren und über mein alltägliches Abileben schreiben werde!

9.8.07 23:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung